2021 ARI Location ZENITH E RD Byofficebuilding

Änderung im Produktangebot für Ariens Aufsitzmäher

Metzingen - 23 May 2022

Seit über 30 Jahren war ECHO Motorgeräte der einzige Ansprechpartner für den Vertrieb und den Kundenservice für das Produktportfolio der Firma Ariens auf dem deutschen Markt. Dieser hat sich in den letzten Jahren spürbar gewandelt, so bestätigt Herr Stefan Beck, Geschäftsführer der ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH:

„Wir bemerken schon länger, dass sich die Bedürfnisse von Besitzern großer Grundstücke und Arealpflegern ändern. Seit ein paar Jahren steigt die Nachfrage nach kleinen, wendigen Geräten, seien das nun Rasenmähroboter oder leichte, handgeführte Akku-Rasenmäher.“ Deshalb war man sich in Metzingen auch einig, als Ariens nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit den Vertrag mit der Vertriebsgesellschaft nicht mehr verlängerte.

Fachhandelspartner, die ECHOTRAK- oder Ariens-Maschinen bei der ECHO Motorgeräte GmbH gekauft haben, können auch weiterhin ihre Ersatzteile bei ECHO Motorgeräte beziehen.

Bereits seit Frühjahr 2022 richtet ECHO Motorgeräte die eigenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten verstärkt auf die Akku-Rasenmäher der neuen Produktserie Garden Plus sowie auf die Großflächenmähroboter von ECHO Robotics und die Angebote von ERCO aus.

Ab dem 1. September 2022 übernimmt die Tochtergesellschaft von Ariens, die Firma AS-Motor, den Vertrieb für Ariens Geräte.

www.ariens-pro.de

Der Familienbetrieb Ariens aus Wisconsin in den USA, ist seit über 80 Jahren für zuverlässige Arealpflegetechnik bekannt. Die Entwickler bleiben dabei niemals stehen, wie der Fusioncore-Akku des Nullwendekreismähers "Zenith E" beweist. Mit einer Batterieladung schafft der Nullwendekreismäher eine Fläche von über 60.000 m2 und überzeugt auf verwinkelten Grünflächen, indem er Manövrierfähigkeit und Mähleistung eindrucksvoll kombiniert.

Für gepflegten Englischen Rasen greifen private Greenkeeper auf die Ariens A-Serie zurück, denn die weltbekannte Rasenpflegemaschine sorgt in einem Arbeitsgang für ein perfektes Schnittbild. Der Rasentraktor mit den patentierten Pick-up-Borsten mäht nicht nur, sondern befördert den Rasenschnitt mechanisch in den Sammelbehälter, belüftet und walzt die Grasnarbe an.

Ariens-Maschinen werden bevorzugt in Parks, Sport- und Grünanlagen, auf Golfplätzen, und privatem Großgrund eingesetzt. Unser Portfolio ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Grünflächenpflege ausgerichtet.