ECHO-CS-680S.jpg

Nur für Profis: ECHO X-Serie

Metzingen - Mittwoch, 7. November 2018

Dass die Motorgeräte von ECHO von hervorragender Qualität sind, bestätigen nicht nur die Testsiegel vieler Magazine und Portale, sondern vor allem die Millionen Geräte, die weltweit genutzt werden und tagtäglich ihren Dienst tun. Während man bei manchen Marken über so langlebige Produkte erstaunt wäre, spricht bei ECHO kaum jemand darüber, da der hohe Qualitätsanspruch der Japaner außer Frage steht. Gepaart mit der bekannten Drehfreude der benzingetriebenen Aggregate entstand so über 70 Jahre der ausgezeichnete Ruf, den Motorgeräte von ECHO genießen. Besonders bei zahlreichen Profianwender der Areal- und Landschaftspflege findet man daher ECHO auf der Fahrzeugpritsche.

Im umfangreichen Sortiment von ECHO findet aber nicht nur der Profi das richtige Modell, sondern auch die Hobbygärtnerin, der Obst- und Gartenbauer im Nebenerwerb, viele Hausmeister und alle Besitzer großer Grundstücke und prächtiger Gärten. Dabei können sich die Käufer darauf verlassen, dass ECHO nicht mit zweierlei Maß misst, sondern auch die Modelle mit geringerer Leistung oder reduziertem Funktionsumfang nach denselben Qualitätsmaßstäben konstruiert, testet und herstellt. Diesen Aufwand betreiben nicht mehr alle bekannten Marken im Wettbewerb – viele verkaufen "Hobby-Modelle" und "Baumarktgeräte", die eine geringere Lebensdauer und Qualität haben. ECHO verweigert sich dieser Entwicklung ganz bewusst, steht das Unternehmen doch als einer der weltweiten Markführer seit Jahrzehnten ganz besonders für maximale Verlässlichkeit, hohe Leistung und langlebige Qualität.

ECHO legt die Messlatte nochmal höher
Um diesen Weltklasse-Anspruch zu unterstreichen, bietet ECHO über die bekannten Modelle hinaus auch eine Serie an Motorgeräten, deren Leistung weit über dem Standard liegt. Als greifbarer Beweis für das führende Know-how in der Motortechnik, die einzigartige Antriebsabstimmung und die legendäre Verlässlichkeit fertigt ECHO die "X-Serie" – absolute Spitzenmodelle für den kompromisslosen Profieinsatz. Besonders die Motoren der ECHO X-Serie definieren diese einzigartige Modellpalette: Durch eine revolutionäre Kombination aus geringem Gewicht und hoher Leistung ist die Arbeit rasch und kräfteschonend erledigt.

Benchmark für Profianwender
Wer gewerblicher Anwender von Motorgeräten ist und das beste Equipment sucht, kann es sich also leicht machen und direkt zu den Geräten der ECHO X-Serie greifen. Alle diese Geräte verfügen über wegweisende Eigenschaften, die speziell für den Einsatz im Außenbereich konzipiert wurden. Features wie geringes Gewicht, ein Plus an Leistung, bestmögliche Reduzierung der Vibrationen und verlängerte Laufzeiten tragen dazu bei, dass jeder Auftrag zuverlässig erledigt wird. Wer erstklassige Arbeit leisten muss, braucht logischerweise erstklassige Maschinen.

Die ECHO X-Serie ist so extrem leistungsfähig, dass die Geräte im Einsatz kaum an ihre Leistungsgrenzen kommen:

• Sie werden unter härtesten Bedingungen getestet.
  • Sie starten leicht und garantieren eine sehr hohe Beschleunigung sowohl bei kalten, als auch bei heißen Temperaturen.
  • Große Kraftstofftanks ermöglichen längere Gerätelaufzeiten ohne Nachtanken.
  • Hochleistungsluftfilter garantieren eine besonders verlässliche Luftfilterung, was zu einem geringeren Risiko von Motorschäden führt und allgemein längere Standzeiten sicherstellt.

Die Profi-Modelle sind weltweit einheitlich mit dem Siegel "X-Series" gekennzeichnet.

Erhältlich bei über 1.000 Fachhändlern in ganz Deutschland
Alle Modelle der ECHO X-Serie sind im qualifizierten Fachhandel mit erstklassischer Beratung und engagiertem Service zu erwerben: Fachhändler finden