ECHO Robotics App Germany Stadion

ECHO Robotics Flottenmanager ab sofort verfügbar

Metzingen - Dienstag, 23. Juli 2019

Natürlich nutzen viel Kunden nur einen einzelnen Großflächenmäher von ECHO Robotics. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Rasenrobotern können die Profi-Modelle schließlich bis zu 24.000 m² Fläche automatisch mähen. Kein Problem also für einen Mäher, beispielsweise zwei Sportplätze in Schuss zu halten. Doch besonders bei großen Arealen und weitläufigen Grünanlagen steigen die Anforderungen der Techniker und Betreuer der dort installierten Mähroboter. Für diese Szenarien stellt ECHO Motorgeräte jetzt den „ECHO Robotics Flottenmanager“ für Smartphones zur Verfügung.

Direkte Darstellung von Meldungen auf der Karte

ECHO Robotics legt großen Wert darauf, nicht nur zuverlässig arbeitende, sondern auch intelligente und sichere Roboter anzubieten. Aus diesem Grund melden die autonomen Maschinen wichtige Details zu auftretenden Situationen, damit die Geländebedingungen optimiert und die Wegeführung weiter verbessert werden können. Grundlage dafür bieten Hinweis- und Warnmeldungen der Roboter aus dem laufenden Betrieb, von denen die letzten fünf auf einer Karte darstellbar sind und so direkt den örtlichen Bedingungen zugeordnet werden können. Wird die Grünanlage von mehreren Großflächenrobotern befahren, bietet die neue Flottenmanager-App hier einen hervorragenden Überblick und erleichtert im Fall der Fälle natürlich auch die Störungsdiagnose ganz entscheidend.

Wann wurde wo gemäht und wie sind die Abläufe?

Je intelligenter die Steuerung der Roboter, desto dynamischer deren Mähroutinen. Spätestens wenn die Gebäudeautomatisierung wesentlichen Einfluss auf die Mähzeiten hat, ist es für Greenkeeper und Hausmeister wichtig, schnell prüfen zu können, ob und wann ein Roboter gelaufen ist. So kann die Schnittqualität sichergestellt -- und zudem die Zeitplanung immer verbessert werden. Die neue App belässt es daher auch nicht bei der Überwachung des oberflächlichen Status der Roboterflotte, sondern bietet jetzt die Bearbeitung der Zeitpläne aller Roboter. So kann nicht nur vom Büro aus, sondern auch direkt auf dem Gelände justiert und optimiert werden. Je größer die zu pflegenden Rasenflächen, umso wichtiger ist diese Möglichkeit, zu deren Flankierung auch die Anzeige der jeweils aktuellen Roboterkonfiguration integriert wurde.

Ab sofort für Android und iOS verfügbar

Die neue App ist ab sofort sowohl in Deutsch als auch in Englisch für Android und iOS verfügbar und für alle ECHO-Robotics-Kunden kostenlos.