Lawn Mower 2021 (1)

ECHO Garden Plus: neue Akku-Geräte für Gartenbesitzer

Metzingen - Dienstag, 12. April 2022

Das Design der Garden Plus Geräte orientiert sich an den Anforderungen von Gartenliebhabern. Bei der Entwicklung wurde auf ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung, Gewicht, intuitiver Funktionen und Sicherheit geachtet. Die Geräte der ECHO Garden Plus-Serie lassen sich mit einem Knopfdruck starten – jedes Mal, ohne Kabel oder Kraftstoff und mit geringem Lärm und wenig Vibrationen.

Diese Produkte sind ab sofort erhältlich:

• Akku-Kettensäge DCS-310
  • Akku-Heckenschere DHC-310
  • Akku-Rasenmäher DLM-310-35P
  • Akku-Rasenmäher DLM-310-46P
  • Akku-Rasenmäher DLM-310-46SP
  • Akku-Motorsense DSRM-310
  • Akku-Laubbläser DPB-310.

Je nach Modell haben die Akku-Rasenmäher eine unterschiedlichen Schnittbreite von 35 cm und 46 cm. Je nach Bedarf lässt sich eine 7-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung von 2,5 cm bis 8 cm einstellen. Die Grasmäher werden Modellabhängig mit einem 40l und 55l großen Grasfangsack geliefert, oder es wird optional durch den serienmäßigen Mulcheinsatz zerkleinert. Mit der Schnellklappfunktion kann er ganz einfach im Kofferraum transportiert werden.

Für das Sägen von Brennholz oder den leichten Obstbaumschnitt steht Anwendern und Gartenliebhabern die Akku-Kettensäge DCS-310 zur Verfügung. Sie liegt mit 3,3 kg gut in der Hand und hat eine Schwertlänge von 30 cm. Perfekt also, für alle Arbeiten im Garten.

Der halbautomatische Fadenkopf der Garden Plus Motorsense DSRM-310 stellt sich bei kurzem Antippen auf dem Boden selbst ein und ist gut für höheres Gras und leichte Streuobstwiesen geeignet.

„Mit der Garden Plus Serie haben wir nun eine Produktsparte auf dem Markt, die den Anforderungen von Gartenbesitzern entsprechen. Kompakt, leicht zu bedienen, ohne Emissionen und verhältnismäßig leise“, so Stefan Beck, Geschäftsführer der ECHO Motorgeräte Vertriebsgesellschaft.

Um die Produkte in den Markt einzuführen, gibt es seit dem 4. April 2022 eine Cashback-Aktion. Diese gilt auf die Handgeräte, Rasenmäher, dazugehörige Schnellladegeräte und natürlich den 40V Akku.

Die limitierte Cashback-Aktion endet am 3. Juli 2022. Weitere Informationen gibt es unter Akku Garden Plus Serie (echo-pro.de) oder im Fachhandel.

ECHO steht für einsatzfreudige Produkte und überzeugte Anwender. Ob handliche, perfekt ausbalancierte Motorsägen für Baumpflege und Forstwirtschaft, leistungsstarke Motorsensen oder kraftvolle Blasgeräte für die Grundstückspflege. Bei deren Entwicklung werden wir von den praktischen Bedürfnissen unserer Kunden angetrieben.

Für gewerbliche Anwender, die besonders strapazierbare Motorgeräte für den Dauereinsatz suchen, halten wir die ECHO X-Serie bereit. Damit setzen wir neue Maßstäbe und gewähren zwei Jahre gewerbliche Garantie. Privat genutzte Geräte erhalten ein extra-lange 5-Jahres-Garantie.

Motorgeräte von ECHO gibt es deutschlandweit im Fachhandel -  online und vor Ort.

Medien, Dateien und Links