Zenith E 2

AriensCo investiert in deutsches Familienunternehmen

Metzingen - Mittwoch, 5. Mai 2021

Der US-amerikanische Hersteller von Rasenmähern und Agrartechnik hat das Familienunternehmen aus Baden-Württemberg zu 100 % übernommen. Die AS-Motor GmbH ergänzt als bekannte Marke das Portfolio der AriensCo aus Wisconsin. Im Gegenzug stärkt das Investment das Unternehmen aus Brühlertann und wappnet es für die Zukunft.

Für den deutschen Fachhandel und die Endkunden wird sich an der Markenlandschaft und den bestehenden Vertriebskanälen nichts ändern.

ECHO Motorgeräte ist weiterhin verantwortlich für den Service und den Vertrieb der globalen Marke Ariens:

• Ariens Rasentraktoren
  • Ariens Nullwendekreismäher
  • Ariens Zubehör

Dieses Portfolio wird durch den  neuen, emissonsfreie Akku Zero-Turn Zenith E ergänzt. Die Ariens Fusion-Core-Technologie liefert Leistung für eine Arbeitszeit von ca. 5,5 Stunden.

Die Geschäftsführung der ECHO Motorgeräte Vertriebsgesellschaft versteht die Investition der AriensCo als klares Bekenntnis für den Standort Deutschland als innovationsstarken Markt und begrüßt diese Unterstützung des deutschen Mittelstandes.

www.ariens-pro.de

Der Familienbetrieb Ariens aus Wisconsin in den USA, ist seit über 80 Jahren für zuverlässige Arealpflegetechnik bekannt. Die Entwickler bleiben dabei niemals stehen, wie der Fusioncore-Akku des Nullwendekreismähers "Zenith E" beweist. Mit einer Batterieladung schafft der Nullwendekreismäher eine Fläche von über 60.000 m² und überzeugt auf verwinkelten Grünflächen, indem er Manövrierfähigkeit und Mähleistung eindrucksvoll kombiniert.

Für den gepflegten englischen Rasen greifen private Greenkeeper auf die Ariens A-Serie zurück, denn die weltbekannte Rasenpflegemaschine sorgt in einem Arbeitsgang für ein perfektes Schnittbild. Der Rasentraktor mit den patentierten Pick-up-Borsten mäht nicht nur, sondern befördert den Rasenschnitt mechanisch in den Sammelbehälter, belüftet und walzt die Grasnarbe an.

Ariens-Maschinen werden bevorzugt in Parks, Sport- und Grünanlagen, auf Golfplätzen, und privatem Großgrund eingesetzt. Unser Portfolio ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Grünflächenpflege ausgerichtet.

PR- und Presse

Marc Stöcker
0711/340174-10

Anzeigenkontaktstelle

Anke Digel
Kontakt & Chat

Sie suchen ein passendes Motorgerät oder haben eine Frage zur Anwendung? Wir sind für Sie da.