Haus und Grundstück

Winterdienst und gute Laune vereint  zurück

Was bisher mühselig war, ist jetzt eine wahre Freude: Auffahrt räumen, Fußwege schneefrei kehren, Plätze splitten und Gefahrstellen salzen.

Winterdienst und gute Laune vereint

Sicher, man kann das alles auch langwierig und zeitraubend mit einfachen Werkzeugen machen - doch wer will das schon? Das einzigartige Winterkomplettprogramm für den ECHOTRAK beantwortet den Wunsch nach zeitgemäßem Komfort.

Es ist wieder soweit: Schnee räumen, gegen Eisglätte streuen, Wege und Plätze freikehren.

Der Winterdienst hat seinen Schrecken verloren. Mit dem wintertauglichen ECHOTRAK-Rasentraktor macht es nämlich richtig Spaß, die Einfahrt zu räumen und die Laufwege zu kehren.

Jacke angezogen, Lächeln aufgesetzt: Da geht die Arbeit leicht von der Hand und wer auf Schnee mal richtig Gas geben will, kann sich auf den Grip der Ackerstollenbereifung mit Allradunterstützung verlassen. Außerdem hat im Ausnahmefall ein klein wenig Drift noch keinem geschadet. Selbst die breiteste Auffahrt könnte noch ein wenig breiter sein, der größte Parkplatz noch ein oder zwei Plätze zusätzlich haben und die Wege zum Nebengebäude könnte gerne hundert Meter länger sein. So sieht die Welt eben aus, wenn man auf einem ECHOTRAK sitzend den Winterdienst verrichtet.

Doch nicht nur das Gefühl stimmt, auch die Fakten überzeugen: Als Rasentraktor für den Ganzjahreseinsatz verfügt der ECHOTRAK über alle Eigenschaften, die für den Winterdienst auf dem Grundstück, Hof und Betriebsgelände wichtig sind. Seine stabile Rahmenkonstruktion mit deutlichen Anleihen aus der Pkw-Konstruktion und die belastbaren Materialien sind nur ein Punkt. Die Kraft aus bis zu 25 PS (18 kW) und der 4TRAC-Allradantrieb, der sich im Bedarfsfall dynamisch zuschaltet, sind - kombiniert mit Ackerstollenbereifung oder Schneeketten - sogar noch wichtiger. Selbst auf Eis streuen Sie so sicher und problemlos mit dem großen Aufsattelstreuer. Und für die Bereiche, die Sie mit dem ECHOTRAK nicht erreichen können (ganz enge Wege oder Treppen), greifen Sie auf das Streugeräteprogramm von ECHO Motorgeräte zurück. Das bietet eine große Auswahl an hangeführten Schleuderstreuern, großen und kleinen Kastenstreuern, Aufsattel- und Anhängestreuern für Rasen- und Kommunaltraktoren und auch ein innovatives Flüssigsalzgerät für Solen.

 

 

 

Auf Facebook teilenAuf Google+ teilen
  • Echo Logo
  • shindaiwa Logo
  • Gravely Logo
  • Westwood Logo
  • Erco Logo
Weltbekannte Qualitätsmarken beim
deutschen Exklusivpartner ECHO Motorgeräte