Garten und Rasen

Congratulation: Gravely ist Amerikas beliebteste Rasenmähermarke  zurück

Die Rasenmäher von Gravely stehen bei professionellen Grünflächenpflegern und Landschaftsgärtnern in den USA hoch im Kurs: Die robusten Mäher sind bei Anwendern so beliebt, dass sie Gravely bei der Wahl um die beste Rasenmähermarke Amerikas ganz oben auf dem Siegertreppchen sehen wollten: Beim „Mower Madness Tournament“, dem Wettbewerb um die beste Rasenmähermarke der USA, wurde Gravely auf den ersten Platz gewählt. 

Pro-Turn-52 in use
Der Nullwendekreismäher Pro-Turn 52 ist ein Einsteigermodell in die Klasse der professionellen Zero-Turn-Mäher, ideal für mittelgroße bis große Flächen.

Zur Wahl standen insgesamt 64 verschiedene Mähermarken, darunter auch einige in Deutschland namhafte Hersteller wie Honda, Husqvarna oder John Deere. Wer mit abstimmen wollte, konnte seine Stimme für den seiner Meinung nach besten Hersteller online abgeben. Dabei ging es nicht einfach darum, einzelne Rasenmäher zu bewerten, im Fokus des Wettbewerbs stand die Marke als Ganzes, neben dem Produkt sind somit auch andere Aspekte wie beispielsweise technische Innovationskraft mit in die Bewertung eingeflossen.

Nach insgesamt sechs Runden stand der Gewinner fest: Gravely konnte sich im Finale gegen Ariens durchsetzen und ist somit Mower Madness Champion 2014, Amerikas beste Rasenmähermarke! Knapp zwei Drittel der Teilnehmer stimmten für den erfolgreichen Mäherproduzenten, der Profis mit Geräten wie Nullwendekreismähern ausstattet und schon bald sein hundertjähriges Bestehen feiern darf.

Pro-Turn-148 in use
Mit einer Geschwindigkeit von maximal 16 Kilometern pro Stunde sorgt der Pro-Turn 148Z für rasanten Fahrspaß.

Das erfreuliche Ergebnis überrascht Branchenkenner kaum – die Marke Gravely steht schon seit Langem für Equipment der absoluten Spitzenklasse, extrem robust gebaut kommen die Profimäher vor allem bei der gewerblichen Landschaftspflege zum Einsatz. In Nordamerika, Australien und in Europa werden sie ausschließlich über ein ausgesuchtes Händlernetzwerk vertrieben. In Deutschland ist ECHO Motorgeräte exklusiver Gravely-Importeur – der Motorgerätespezialist arbeitet mit deutschlandweit über 1.000 Fachhändlern zusammen und will mit einem breiten Händlernetzwerk dafür sorgen, dass Grünflächenpfleger und Rasenexperten die robusten Arbeitstiere des Mower Madness Champion 2014, Amerikas bester Rasenmähermarke, auch hierzulande bequem über den Fachhandel beziehen können.

Auf Facebook teilenAuf Google+ teilen
  • Echo Logo
  • shindaiwa Logo
  • Gravely Logo
  • Westwood Logo
  • Erco Logo
Weltbekannte Qualitätsmarken beim
deutschen Exklusivpartner ECHO Motorgeräte