Aktuelles

ECHO Motorgeräte räumt bei Zufriedenheits-Umfrage der IVM ab  zurück

Bei einer großräumig durchgeführten Umfrage zur Kundenzufriedenheit der IVM konnte ECHO Motorgeräte ein sehr gutes Umfrageergebnis bejubeln. Über 20 Konkurrenten ließ das Unternehmen in den verschiedensten Kategorien hinter sich.

ECHO Motorgeräte räumt bei Zufriedenheits-Umfrage der IVM ab

Die Interessenvertretung Motorgeräte-Fachhändler (IVM), ein Zusammenschluss der renommierten Bundes-Fachgruppe Motorgeräte (BuFa-Mot) und dem bundesweit bekannten Verband der Motoristen (VdM), führte in den vergangenen Monaten eine deutschlandweite Umfrage zum Thema "Zufriedenheit bei Motorgeräte-Fachbetrieben in Deutschland" durch. Sowohl die Produkte von ECHO Motorgeräte, als auch der damit verbundene Service wurden gelobt - darauf kann das Unternehmen stolz sein.

Da im Betrieb seit mehreren Jahren viel Zeit in groß angelegte Fachseminare und Vorführveranstaltungen investiert wird, konnte ECHO Motorgeräte mit Abstand Platz eins in der Kategorie "Schulungswesen" belegen. Über 300 Händler waren von den umfangreichen Seminaren von ECHO Motorgeräte überzeugt und bewerteten sie mit 15,6 von 20 möglichen Punkten.

Aufgrund immer stärker werdender Konkurrenz und steigendem Wettbewerbsdruck ist es für den einzelnen Händler wichtig, über seine Geräte informiert und damit Konkurrenten einen wichtigen Schritt voraus zu sein. ECHO Motorgeräte setzt daher auf den direkten Kontakt bei gleichzeitiger Souveränität der Händler. So müssen die Schulungs- und Vorführangebote auch weiterhin einem hohen Qualitätsanspruch entsprechen. Das Management der ECHO Motorgeräte GmbH legt seit der Firmengründung besonderen Wert auf die "kontinuierliche Weiterentwicklung" sowie den "hohen Qualitätsstandard" der angebotenen Produkte, was von den Händlern durch sehr gute Umfrageergebnisse klar honoriert wird. Die logische Folge daraus ist - auch in der Kategorie Management - der erste Platz.

Die Disziplinen "Schulungswesen", "Management" und "technische Unterstützung" sind seit jeher Grundsäulen, für die ECHO Motorgeräte steht. Der Metzinger Motorgerätehersteller war beim technischen Support ebenfalls auf den Spitzenpositionen vertreten, konnte sich gegen mehr als 20 Konkurrenten durchsetzen und so ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielen.

Die nächsten Schulungstermine stehen bereits fest. Alle Details finden Sie hier.

urkunde_schulungswesen.jpg
urkunde_management.jpg
DSC_9988.JPG
DSC_9959.JPG
DSC_9754.JPG
Auf Facebook teilenAuf Google+ teilen
  • Echo Logo
  • shindaiwa Logo
  • Gravely Logo
  • Westwood Logo
  • Erco Logo
Weltbekannte Qualitätsmarken beim
deutschen Exklusivpartner ECHO Motorgeräte