Texte und Themen

• Leise Laubsauger für Wege und Plätze

Um sieben Uhr morgens sind kaum Spaziergänger auf dem Parkgelände der Universitätsklinik unterwegs. Kein Wunder, ist es doch einer dieser diesigen Herbsttage, an denen man die meiste Zeit im warmen Zimmer bleibt. Dennoch machen sich immer mehr Patienten auf, an die frische Luft zu kommen. Durch das feuchte Laub sind die Fußwege des Klinikparks dabei eine äußerst rutschige Angelegenheit und Unfälle praktisch vorprogrammiert. Für die Arealpfleger ist es jetzt entscheidend, möglichst schnell für saubere Wege zu sorgen und das Laub schleunigst zu entsorgen. Jetzt ist das richtige Werkzeug gefragt!

• Herbstlaub hält sich nicht an Grundstücksgrenzen

Der Streit mit dem Nachbarn. Ein altbekanntes, leidiges Thema. Ausbrechen kann ein Nachbarschaftsstreit aus den verschiedensten Gründen: Das laute Bellen des Hundes, die bis zum Morgengrauen dauernde Geburtstagsfete und natürlich die Bäume des Nachbarn, wenn deren Blattwerk im Herbst auf dem eigenen Grundstück landen. Wenn man nicht nur das eigene, sondern zusätzlich auch noch „Nachbars Laub“ entsorgen muss, stellt sich mancher die Frage: „Ist mein Nachbar nicht selbst für sein Laub verantwortlich und muss das eigentlich wegräumen?“

• Laubsauger für sichere Gehwege

An einem diesigen Herbsttag passiert es: Jemand stürzt auf dem Weg zur Arbeit und bricht sich dabei den Unterarm. Unmittelbar nach dem Sturz wird klar, dass der mit nassem Laub übersäht Gehsteig die Ursache des Unfalls war. Noch während der Gipsverband angelegt wird, kommt daher die Frage auf „Hätte das nicht gefegt sein müssen?“ – doch wessen Aufgabe wäre es gewesen, für einen sicheren Gehweg zu sorgen?

• Komplettlösung für die kommunale Laubentsorgung

Die von Laub und Ästen bedeckten Straßen zeugen von einer stürmischen und regnerischen Herbstnacht. Während so mancher Bewohner am frühen Morgen noch im Warmen sitzt, sind die fleißigen Mitarbeiter der Stadtreinigung schon bei der Arbeit. Ihre Aufgabe: Schnellstens für Verkehrssicherheit auf Fuß- und Radwegen, öffentlichen Plätzen, in Parks und vor kommunalen Gebäuden zu sorgen. Ihr Werkzeug: Profi-Equipment von ECHO Motorgeräte, dem Komplettanbieter für die Laub- und Abfallentsorgung.

Freie Verwendung dieser Texte

Abdruck in redaktionellen Medien – auch auszugsweise – erlaubt. Bilder und Fotos nur unter Quellenangabe. Wenn Sie weitere Texte benötigen, wenden Sie sich gerne an Marc Stöcker, PR- und Pressekontakt für ECHO Motorgeräte.