Staubfrei kehren ohne Strom- oder Spritverbrauch  zurück

Metzingen, 9. Februar 2012 – Staub setzt sich in allen Werkstätten und Lagerhallen fest. Diesen von Hand mit dem Besen wegzufegen ist nicht nur zeitaufwendig und nervenaufreibend, es führt meistens auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Denn durch Besenborsten oder einfache Kehrmaschinen wird der ganze Staub fortwährend neu aufgewirbelt. Der rettende Ausweg: Eine Kehrmaschine, die staubfrei reinigt.

Die handgeführte Kehrsaugmaschine ER-PICOBELLO-151 von ERCO ist bestens für Reinigungseinsätze in Lager, Werkstatt und Produktionshalle geeignet. Das Geheimnis des Allroundtalents: Ein patentiertes Staubabsaugsystem, das ohne Motor, Batterie oder Stromkabel auskommt und trotzdem Staub und Schmutz einsaugt und fest umschließt.

Auch bei kleineren Flächen geht das Kehren mit der ERCO-Kehrsaugmaschine etwa vier- bis fünfmal so schnell, als mit dem normalen Besen. Grund dafür ist die Flexibilität der Maschine, sie kehrt beim Vor- und Rückwärtsfahren. So gelangt man ohne langwieriges Hin- und Herbugsieren selbst in schwer zugängliche Ecken und fegt sauber an allen Kanten entlang. Der serienmäßige Seitenbesen vergrößert die Arbeitsbreite zusätzlich und kann je nach Anforderung eingestellt werden. Wenn der Sammelbehälter voll ist, lässt er sich mit nur einem Handgriff ganz bequem und zielgerichtet entleeren.

Die Transportfreundlichkeit der Maschine wird besonders Dienstleister freuen, die mehrere Gebäude und Areale betreuen. Der Führungsholm lässt sich nämlich mit wenigen Handgriffen umlegen und die Kehrmaschine passt so problemlos in jeden handelsüblichen Kastenwagen. Für den gewerblichen Einsatz besonders wichtig: Der verwindungssteife Metallrahmen und ein allgemein sehr robuster Aufbau.

Wer mit dieser Kehrmaschine arbeitet hat das Gefühl, ein kleiner Motor würde das Absaugsystem antreiben. Dennoch muss man kein Kabel einstecken, keinen Benzintank füllen und keine Batterie laden. Die ER-PICOBELLO-151 reinigt Meter für Meter mit reiner Muskelkraft, ohne Abgase zu erzeugen oder Strom zu verbrauchen und ist daher extrem wartungsarm und jederzeit einsatzbereit.

Technische Daten

Handgeführte Kehrsaugmaschine ER-PICOBELLO-151 | 70 cm Kehrbreite | 25,5 kg Gewicht | 2.100 m²/h Kehrleistung 26 l Sammelbehälter (vorne) | 4 l Sammelbehälter (hinten) | Staubabsaugung | 730,00 €