Schnelle Zwischenreinigung ohne Trockenzeit: Die ERCO-Scheuersaugmaschinen  zurück

Metzingen, 12. November 2015 – Gerade zur Winterzeit sind Matsch, Dreck und Schnee ein ständiger Begleiter auf den Fußböden von Bahnhöfen, Einkaufsgeschäften und Lagerhallen: Regelmäßige Zwischenreinigungen sind dann unerlässlich. Deshalb schrubben und trocken die ERCO-Scheuersaugmaschinen in einem Schritt Fliesen, Kunststoff- und Holzböden und das so, dass diese gleich nach der Reinigung sofort wieder begehbar sind.

Langsam aber sicher kündigt sich die kalte Jahreszeit an: Die weiße Schneepracht bringt allerdings auch jede Menge Arbeit mit sich und das nicht nur durch den Winterdienst. Automatisch bleibt der ganze Unrat dann an den Fußböden haften, wo er nicht nur ein unsauberes Bild hinterlässt, sondern auch ein großes Risiko darstellt – enorme Rutsch- und Verletzungsgefahr. Für Reinigungsdienste besteht das Problem vor allem überall dort, wo Hygiene und Sauberkeit ein absolutes Muss sind: Böden in Krankenhäusern, Gastronomiebetrieben und Einkaufsläden. Daher muss auch während dem laufenden Betrieb unbedingt immer wieder zwischengereingt werden. Damit dabei keine langen Trockenzeiten entstehen, in denen der Bereich nicht betreten werden darf, reinigen und trocknen die Scheuersaugmaschinen von ERCO in einem Arbeitsschritt.

Mit Akku oder Kabel gegen Unrat und Schmutz

Um für jede Räumlichkeit das passende Gerät zur Hand zu haben, hat der Flächenreinigungsspezialist von ECHO Motorgeräte zwei verschiedene Varianten im Sortiment: Mit Akku oder Kabel.

Akkubetriebene Scheuersaugmaschinen eigenen sich besonders gut für den Einsatz in beengten Räumen mit vielen Hindernissen: Flexibel und beweglich reinigt man auch zwischen engen Regalen und Kleiderständern. Dabei können Frischwasser- und Schmutzwassertank leicht befüllt, geleert und gereinigt werden. Mit einer Reinigungsbahn von 36 Zentimetern ist die ERCO NR-E36B die ideale Maschine für kleinere Flächen, die bisher nicht maschinell gereinigt werden konnten. Eine schier endlose Betriebszeit gibt es bei der kabelgebundenen ERCO NR-E36C: Kabel einstecken, Wassertank befüllen, Reinigungsmittel hinzugeben und los geht’s. Wer größere Areale reinigen möchte, greift zu den Profi-Modellen: ERCO NR-E46B – mit Akku – oder ERCO NR-E46C – kabelgebunden – für Flächen zwischen 200 und 1.500 Quadratmetern.

ERCO, der spezialisierte Fachbereich von ECHO Motorgeräte, ist ein Garant für schnelle und effiziente Flächenreinigung. Kein Wunder also, dass man mit den Scheuersaugmaschinen neben Zeit auch Personal spart und dabei zur Sicherheit aller beiträgt: Der Boden ist unmittelbar nach der Reinigung sofort wieder begehbar – ganz ohne Rutschgefahr.