Profitechnik im heimischen Garten: die neuen Null-Wendekreismäher  zurück

Metzingen, 11. Juni 2013 – Wer kennt es nicht: Ein schöner Garten besteht nicht nur aus Rasen, sondern beheimatet auch zahlreiche Bäume, Büsche, Stauden, Hecken und integriert Mauern, Wege, Terrassen, Teiche, Bachläufe, und, und, und. Mit den neuen Null-Wendekreismähern Ariens ZOOM-1634 und Ariens ZOOM-1842, sind ab sofort zwei besonders manövrierfähige Aufsitzmäher für den Einsatz im heimischen Garten im Handel erhältlich.

Das kompakte Einstiegsmodell der beiden neuen Null-Wendekreismäher von Ariens, mit Typbezeichnung ZOOM-1634, ist mit einer Schnittbreite von 86 cm das ideale Gerät für Gartenflächen bis zu maximal 9.000 Quadratmeter. Wer noch weitläufigere Rasenflächen bearbeiten muss, hält sich an das größere Modell ZOOM-1842, das mit einer Schnittbreite von 107 Zentimetern eine enorm hohe Flächenleistung erzielen kann – geeignet für Gärten mit einer Größe bis etwa 12.000 Quadratmeter. Beide „Zero-Turns“, des amerikanischen Traditionsherstellers von Landmaschinen, sind serienmäßig mit einem hydrostatischen Getriebe und einem langlebigen Briggs & Stratton Motor ausgestattet. Mit einer Geschwindigkeit von knapp 8 km/h und der Fähigkeit, sich auf der Stelle zu drehen und zu wenden, reduzieren diese Null-Wendekreismäher die Gesamtdurchgänge der Überfahrten auf dem Rasen und erleichtern das Umfahren von Hindernissen ganz erheblich, was zu einer beachtlichen Zeitersparnis führt. Endlich lassen sich auch große Rasenflächen im Garten in angemessener Zeit mähen: 20 Prozent weniger Zeitaufwand als mit herkömmlichen Rasentraktoren sind je nach Rasenfläche und Gartenanlage realistisch.

Den Ingenieuren von Ariens ist es damit gelungen, die Eigenschaften der von Profis geschätzten Zero-Turn-Großflächenmäher in eine Modellreihe kompakter Null-Wendekreismäher für ambitionierte Gartenliebhaber zu packen. Wer also auf Profitechnik im eigenen Garten setzen möchte, der ist mit den beiden Modellen der Ariens ZOOM-Serie auf der sicheren Seite.