Neue Website: www.echo-motorgeraete.de  zurück

Metzingen, 1. März 2012 – Die Website des süddeutschen Motorgeräte-Spezialisten überzeugt mit modernem Design, klarer Struktur und touchfähiger Navigation.

„In Zeiten des mobilen Internets war uns wichtig, unseren Internetauftritt so zu gestalten, dass er auch bequem von unterwegs genutzt werden kann“, sagt Thomas Beck, Geschäftsführer von ECHO Motorgeräte. Die neue Website ist aus diesem Grund auch auf einem kleinen Display schnell zu erfassen und die Produktbereiche sind durch große Abbildungen leicht aufzurufen.

Die überarbeitete Struktur sorgt für eine schnelle und einfache Bedienung. Auch die Suchfunktion ist praktisch: Für den Profi reichen zwei Buchstaben und die entsprechenden Produkte werden vorgeschlagen. Der Einsteiger hingegen kommt durch die aussagekräftigen Bilder der verschiedenen Kategorien schnell zum gewünschten Produkt.

Bei der Auswahl eines geeigneten Motorgeräts ist der Fachhändler der richtige Berater. Vorab informiert sich heute aber fast jeder Gerätekäufer im Internet. „Die Kundenberatung des Händlers zu unterstützen, ist uns ein wichtiges Anliegen“, erklärt der Geschäftsführer, „Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit unseren Fachhändlern zusammen und bieten unseren gemeinsamen Kunden nicht nur alle technischen Daten, sondern stellen die Produktmerkmale und Einsatzmöglichkeiten jedes Produkts vor“.

Hilfreich bei jeder Kaufentscheidung ist die Möglichkeit, die technischen Daten von bis zu drei Produkten direkt zu vergleichen – so stellt man nach seinen Wünschen z.B. Leistung, Gewicht und Griffsystem von drei mittelstarken Motorsensen nebeneinander.

„Wir laden alle ein, sich selbst ein Bild vom gelungenen Relaunch unserer Internetseite zu machen und www.echo-motorgeraete.de zu besuchen“, fordert Thomas Beck alle Motorgerätekäufer auf.