Neue Akku-Heckenschere für lärmsensible Gegenden  zurück

Metzingen, 23. September 2016 – Noch bis Ende September sind nur eingeschränkte Heckenschnitte erlaubt. Danach darf der lebende Zaun auch wieder radikal zurückgeschnitten werden. Geräuschpegel und Abgase der Heckenschere können dabei in Hotelgärten, Krankenhäusern und Wohnanlagen zu einem echten Problem werden. Gut, dass die neue Heckenschere von ECHO Motorgeräte mit 50-Volt-Akkus arbeitet und so nicht nur deutlich leiser, sondern auch sauberer ist.

Eine gesunde und in Form geschnittene Hecke ist ein echter Blickfang. Aber von nichts kommt nichts: Regelmäßige Pflege muss sein und das geht nur mit der Heckenschere. Leider ist die im Normalfall nicht unbedingt leise. In lärmsensiblen Gegenden kann das schnell zu einem Problem werden. Wobei gerade dort – in der Nähe von Büros, Hotelgärten und Wohnanlagen – eine gepflegte Hecke ein echtes Muss ist. Die Akku- Heckenschere DHC-200 aus dem Hause ECHO Motorgeräte löst dieses Problem mithilfe des neuen 50-Volt-Akkus. Bei dieser Technologie wird mit der gleichen Amperezahl eine höhere Kapazität erreicht. Damit hat die Heckenschere nicht nur eine deutlich längere Laufzeit, sondern auch volle Power bis zur letzten Sekunde – und das emissionsfrei. Für den Anwender heißt das, längeres Arbeiten am Stück und weniger lästige Ladepausen.

Das Wichtigste an einer Heckenschere ist aber nach wie vor das Messer. Kein Wunder also, dass die ECHO DHC-200, mit vollen 62 Zentimetern Schnittlänge, für eine hervorragende Schnittleistung ausgestattet ist. Das geringe Gewicht von 3,3 Kilogramm erleichtert dabei die Arbeit an langen Tagen. Und nicht nur der Akku ist neu, auch das Messergetriebe wurde perfektioniert. Es ist besonders leise: Genau richtig für lärmsensible Gegenden. Dass der Traditionshersteller aus Metzingen voll und ganz hinter seinen neuen Akku-Geräten steht, beweist die spezielle ECHO-Garantie. Sie gilt nicht nur für die Heckenschere DHC-200, sondern auch für alle anderen Akku-Geräte. Gewerbliche Nutzer bekommen hier zwei Jahre Garantie, private Anwender sogar ganze fünf Jahre.