Laubsauger AKKUVAC ES-424E zweifach für TASPO Awards nominiert  zurück

Metzingen, 14. August 2014 – Seit Kurzem stehen die Nominierungen für die diesjährigen TASPO Awards, mit denen herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Gartenbaus ausgezeichnet werden, fest. ECHO Motorgeräte wurde für den umweltfreundlichen Akku-Laubsauger AKKUVAC ES-424E gleich in zwei Kategorien der begehrten Branchenauszeichnung nominiert.

Die TASPO Awards für außergewöhnliche Leistungen in der grünen Branche werden im Herbst bereits zum neunten Mal vergeben. Von den Fachmedien und vom Fachpublikum wird die Verleihung, die dieses Jahr am 24. Oktober in Berlin stattfindet, stets interessiert verfolgt. „Das Schöne an den TASPO Awards ist, dass man sie als Gradmesser für die Entwicklung der Branche sehen kann“, so ein Jurymitglied.

Seit Kurzem stehen die diesjährigen Finalisten fest – eine zwanzigköpfige Jury aus Unternehmern, Marktbeobachtern und ausgewiesenen Experten der Branche hat aus den zahlreichen Einsendungen die überzeugendsten ausgewählt. ECHO Motorgeräte wurde von der Expertenrunde mit dem AKKUVAC ES-424E gleich zweifach nominiert: Der Laubsauger mit leisem und emissionsfreiem Akku-Antrieb schaffte es als Finalist in die Kategorie „Beste technische oder kulturtechnische Neuerung“ und darf außerdem auf den „Ludvig Svensson Award“, der für das beste Konzept in Bezug auf Energie und Umwelt verliehen wird, hoffen.

Wer es auf die Shortlist der Awards im Herbst geschafft hat, darf sich freuen – denn die Liste der Einsendungen, gegen die man sich mit einer Nominierung durchgesetzt hat, ist lang. Für die Wahl der Finalisten werden je nach Kategorie die unterschiedlichsten Kriterien herangezogen. Als eines der meistdiskutierten Themen bei der diesjährigen Vorauswahl gilt der Innovationswert – den Juroren lag die Frage nach Neuerungen mit entscheidendem Mehrwert sowie die zukunftsorientierte Ausrichtung der Branche dieses Jahr besonders am Herzen.