Klarheit für den Winterdienst  zurück

Metzingen, 4. Dezember 2012 – Da in vielen Teilen des Landes nun der erste Schnee gefallen ist, müssen Straßen, Gehwege und Grundstücke wieder von Eis und Schnee befreit werden. ECHO Motorgeräte stattet den Anwender daher mit dem nötigen Wissen rund ums Räumen und Streuen aus.

Wer muss wann räumen? Wer haftet bei Unfällen? Was, wenn ein Mieter nicht streuen kann? Wer kommt für Unkosten auf? Mieter und Vermieter haben zu den üblichen Streupflicht-Regelungen zusätzlich noch einige wichtige Fakten zu beachten. ECHO Motorgeräte geht in der „Winterdienst-Info für Mieter und Vermieter“ auf aktuelle Themen und häufig gestellte Fragen ein.

Außerdem werden für verschieden große Häuser und Wohnanlagen auch verschiedene Streuer empfohlen. Für das klassische Drei-Parteien-Haus ist beispielsweise ein Kommunalgerät eher nicht die richtige Wahl. ECHO Motorgeräte bietet daher eine schnelle Übersicht über Streuwägen und ihre dedizierten Einsatzgebiete.

Wer sich also umfassend über seine Winterdienstpflichten und die Verwendung des richtigen Streugeräts informieren will, kann das unter der Rubrik „Technikpraxis“ auf der Homepage des Metzinger Motorgeräteherstellers ab sofort tun.