Gokart-Feeling auf der demopark 2011: Die neuen Null-Wendekreismäher von Gravely  zurück

Metzingen, 16. Mai 2011 – Die drei neuen Großflächenrasenmäher ohne Wendekreis können auf der Stelle drehen, wodurch die Arbeit bei großen Flächen deutlich schneller verrichtet ist. Statt auf viele Worte setzt die amerikanische Traditionsmarke Gravely auf den „Wow-Effekt“, der sich bei den Anwendern einstellt, sobald sie den Mäher ausprobieren. Im Rahmen der großen Rasentraktorschau auf dem demopark-Messestand des deutschen Exklusivpartners ECHO Motorgeräte kann der interessierte Greenkeeper daher selbst Platz nehmen im rasanten Rasenmäher-Kart, das mit bis zu 20,5 kW (27 PS) Leistung die Arbeit zur Freude macht. Die Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h kann auf der Freilandausstellung zwar nicht erreicht werden, das „Gokart-Feeling“ wird beim Gas geben aber sicher trotzdem aufkommen.

Der getrennte Antrieb der beiden Hinterräder lässt sich mit ein wenig Übung fein dosieren, so dass man leicht um jedes Hindernis manövrieren kann. Mit dem Modell „Compact-Pro 34Z“ lässt sich diese verblüffend effiziente Steuerung live erleben. Trotz kompakter Abmessungen bietet dieser Null-Wendekreismäher eine maximale Mähleistung von etwa 9.500 Quadratmetern pro Stunde – und damit nicht nur eine hervorragende Manövrierbarkeit, sondern auch eine beachtliche Flächenleistung. Trotz 86 cm Schnittbreite ist das Gerät nur 89,5 cm breit um auch durch Gartentore zu passen. Ideal sowohl für Dienstleister, die im Auftrag Rasenflächen pflegen, als auch für Grünflächenspezialisten zum dedizierten Einsatz in der kommunalen oder privaten Landschaftspflege.

Zusätzlich zum Modell „Compact-Pro 34Z“ informiert ECHO Motorgeräte auch über die weiteren Modelle der Gravely-Familie: Mit 122 cm Schnittbreite und über 15 kW Leistung aus einem luftgekühlten Kawasaki-Motor ist der „Pro-Turn 148Z“ etwa 40 Prozent produktiver als das kompaktere Modell, wenn mehr als 10.000 Quadratmeter zu mähen sind. Die Top-Modelle der „Pro-Master“-Serie mit wassergekühlten Daihatsu-Dieselmotoren sind darüber hinaus für absolute Großeinsätze konzipiert und mähen durch die Schnittbreiten von maximal 152 cm auch sehr große Anlagen schnell und zuverlässig mit einer Flächenleistung von mehr als 23.000 Quadratmetern pro Stunde.

Erleben Sie das aktuelle Produktprogramm an qualitativ hochwertigen tragbaren und fahrbaren Gartenmotorgeräten für ambitionierte Anwender und Profis vom 26. bis 28. Juni 2011 am Stand B-267 auf der demopark 2011 auf dem Flugplatzgelände in Eisenach-Kindel.