Eine Kehrmaschine rüstet sich für den Winter  zurück

Metzingen, 18. November 2016 – Wer im Winter weitläufige Flächen wie Schulhöfe, Parkplätze oder Sportanlagen in Schuss halten muss, hat einiges zu tun. Denn mit Besen und Schneeschaufel kommt man da nicht weit. Leistungsfähige und flexible Maschinen müssen her. So wie die handgeführte Kehrmaschine ERCO EKM-1040HOPRO aus dem Hause ECHO Motorgeräte. Mit Schneeschild, Winterkehrbürste und Schneeketten wird die Kehrmaschine bereit für den Winter gemacht.

Hausmeister, Arealpfleger und Kommunen wissen, was mit dem Schnee auf sie zukommt. Öffentliche Anlagen müssen auch im Winter immer geräumt und sicher begehbar sein. Bevor aber Splitt und Sand für einen rutschfesten Weg gestreut werden können, muss erst der Schnee weg. Das ist bei großen Arealen leichter gesagt als getan – hier müssen echte Profigeräte ans Werk. Für Einsätze wie diese hat ECHO Motorgeräte eine Kehrmaschine entwickelt, die dank ihres vielfältigen Zubehörs das ganze Jahr über einsatzbereit ist.

Damit die ERCO EKM-1040HOPRO auch bei Kälte, Schnee und Eis ein zuverlässiger Partner ist, muss sie zuerst bereit für den Winter gemacht werden. Mit einem Blick in das Repertoire der Kehrmaschine stellt man fest, dass genügend Auswahl vorhanden ist. Für einen sicheren Stand bei der Arbeit sorgen die Schneeketten: Sie erhöhen den Vortrieb auf verschneiten oder vereisten Flächen. Die spezielle Winterkehrbürste fegt mit vierzig Zentimetern Durchmesser und hundert Zentimetern Kehrbreite sogar festgetretenen Schnee mühelos beiseite. Und sollen Gehwege und Hofeinfahrten von der weißen Pracht befreit werden, greift man einfach zum Schneeschild: Der gesammelte Schnee kann an einem Ort zusammengetragen werden. So ausgerüstet kann der Winter kommen.

Die Marke ERCO steht für ausgesuchte Lösungen bei der professionellen Flächenreinigung. Kein Wunder also, dass nicht nur das Winterzubehör der Kehrmaschine überzeugt. Der leistungsstarke Honda GXV 160 Premium-Motor bringt die Extra-Kraft für die harte Arbeit auf. Um diese so angenehm wie möglich zu gestalten, sind die Komfortfunktionen da. So lässt sich beispielsweise die Bürstengeschwindigkeit in fünf verschiedenen Stufen einstellen und das Getriebe unterstützt den Anwender mit drei Vorwärts- und einem Rückwärtsgang in unebenem Gelände – von Frühling bis Winter.