Technische Produktberatung & Service unter 07123 / 96 83 - 0

Pressemitteilungen

Ein Häcksler für den Garten: ECHO GHX-180B  zurück

Metzingen, 8. Dezember 2015 – Draußen wird es immer kälter und der erste Schnee steht auch schon in den Startlöchern: Höchste Zeit also, den eigenen Garten winterfest zu machen. Damit Bäume, Hecken und Sträucher die kalte Jahreszeit gut überstehen und im Frühling neu austreiben können, muss viel zurückgeschnitten werden. Übrig gebliebene Abfälle werden dann mit dem Universal-Häcksler GHX-180B von ECHO Motorgeräte kompostfertig zerkleinert.

Wer selbst einen eigenen Garten hat, kennt das Problem: Häcksler gibt es zur Genüge, meist sind sie aber viel zu groß und unhandlich für kleinere Gärten - manchmal passt er nicht mal durch das, vergleichsweise schmale, Gartentor. Um die hohen Anforderungen von anspruchsvollen Gartenbesitzern zu erfüllen, hat ECHO Motorgeräte einen Häcksler entwickelt, der kompakt und einfach zu bedienen ist. Zudem passt er problemlos durch ein Gartentor von nur einem Meter Breite und löst damit ganz einfach das Platzproblem.

Der praktische Alleshäcksler ist mit einem wartungsarmen Benzinmotor ausgestattet. Seine extra gehärteten Messerklingen schneiden und schnitzeln Blumenschnitt, Zweige und Wurzeln in feine Fasern zu einem handlichen Häckselgut. Dabei sind auch größere Äste mit bis zu 5 Zentimetern Durchmesser kein Problem. Dank der breiten Reifen lässt sich der Häcksler schnell und einfach überall dort hin transportieren, wo er gerade gebraucht wird. Das kleingehäckselte Schnittgut wird zu wertvollem Kompost: Dem ältesten und natürlichsten Dünger überhaupt, denn er gibt dem Boden genau die Nährstoffe zurück, die er braucht.


ECHO Motorgeräte setzt mit dem GHX-180B Universal-Häcksler auf Langlebigkeit, kompakte Handhabung und die wirklich wichtigen Details – ganz ohne unnötigen Schnickschnack. Das macht ihn zum idealen Gerät für kleine Gärten.

Ihr PR- und Pressekontakt zu ECHO Motorgeräte

Herr Marc Stöcker
Telefon 0711/340174-10
pr@mindrevolution.com

mindrevolution
Theodor-Heuss-Str. 23
70174 Stuttgart

Ihre Anzeigenkontaktstelle zu ECHO Motorgeräte

Frau Gudrun Krickl
Telefon 07123/96830
krickl@echo-motorgeraete.de

ECHO Motorgeräte
Vertrieb Deutschland GmbH
Otto-Schott-Str. 7
72555 Metzingen

  • Echo Logo
  • shindaiwa Logo
  • Gravely Logo
  • Westwood Logo
  • Erco Logo
Weltbekannte Qualitätsmarken beim
deutschen Exklusivpartner ECHO Motorgeräte