ECHO Motorgeräte erweitert Lager- und Logistikflächen in Metzingen  zurück

Metzingen, 24. September 2012 – Am 31.07.2012 eröffnete ECHO Motorgeräte die neue Logistikeinheit mit über 1.500 Quadratmetern zusätzlicher Lagerfläche im Industriegebiet Längenfeld am Standort Metzingen und reagiert damit auf die stetig wachsende Nachfrage.

„Der Motorgeräte-Fachhandel nimmt unser einzigartiges Produktsortiment immer stärker an, denn darin liegt die Zukunft: Nur mit einzelnen Geräten oder Marken kann heute kein Händler mehr erfolgreich sein“, erklärt Thomas Beck, Geschäftsführer der ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH.

Seit über 30 Jahren vertreibt der bekannte Motorgerätehersteller seine Produkte an Fachhändler in ganz Deutschland. In dieser Zeit hat sich das Kaufverhalten der Kunden nachhaltig geändert und erfahrene Händler punkten deshalb mit fundiertem Fachwissen und im besten Fall sogar mit praxisorientierten und bewährten Komplettlösungen aus aufeinander abgestimmten Geräten.

Nicht nur die steigende Zahl der Produktreihen für diese Komplettlösungen verlangt nach mehr Lagerfläche, sondern auch die schnelle und zuverlässige Versorgung der Fachhändler mit Zubehör und Ersatzteilen soll durch die neuen Kapazitäten gewährleistet werden. Schließlich ist immer mehr Motogerätekäufern bewusst, dass es nicht nur auf die Produktqualität ankommt, sondern natürlich auch auf den Service und die Ersatzteilversorgung – besonders im professionellen Umfeld bei Landschaftsgärtnern, Forstwirten, Arealpflegern und Kommunen.