Die saubere Lösung für Tankstellenbetreiber  zurück

Metzingen, 14. Januar 2013 – Wer eine Tankstelle führt oder gar besitzt, muss auch dafür sorgen, dass der Bereich um die Zapfsäulen verkehrssicher ist. Wird aufgrund der Vernachlässigung der Verkehrssicherungspflicht ein Auto beschädigt oder ein Unfall verursacht, kann das empfindliche Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Die Anschaffung einer geeigneten Kehrmaschine ist also sinnvoll. ECHO Motorgeräte bietet für diesen Einsatzzweck die ERCO ER-KOBRA-550STHO an.

Mit der Kehrsaugmaschine lassen sich schnell und unkompliziert gefährliche Gegenstände wie Nägel und spitze Steinchen, sowie riskante Substanzen wie Kraftstoffe und Öle vom Tankstellen-Hof entfernen, wobei ausgetretene Flüssigkeiten natürlich zunächst mit kraftstoffbindenden Streugütern behandelt werden müssen, damit keine Rückstände auf dem Boden zurückbleiben.

Die ERCO ER-KOBRA-550STHO ist eine motorbetriebene Kehrsaugmaschine, die sowohl zuverlässig und gründlich kehrt, als auch leicht bedienbar und wendig ist. So kann die KOBRA beispielsweise aufgrund ihrer robusten Ecken und ihrer speziellen Lenkmechanik eng um die Zapfsäuleninseln geschoben werden, ohne dass sie beschädigt wird. Mit einer maximalen Kehrbreite von fast 80 Zentimetern und einer Flächenleistung von 3.500 Quadratmetern pro Stunde eignet sie sich auch für die Verwendung an größeren Tankstellen oder Autohöfen. Außerdem verfügt die ERCO ER-KOBRA-550STHO über eine Saugabschaltung. Sie kann daher auch bei feuchtem Wetter eingesetzt werden kann, ohne dass Schäden an der Kehrmechanik durch das Verklumpen von Feinstaub und Wasser zu befürchten sind.

Besonders praktisch: Direkt beim Aufkehren zieht die Saugeinrichtung den aufgewirbelten Staub ein.

Die ERCO ER-KOBRA-550STHO beugt bei regelmäßiger Verwendung zuverlässig Sachbeschädigungen aufgrund liegengebliebener Kleinteile oder ausgelaufener Flüssigkeiten vor und bewahrt den Tankstellenbetreiber so vor teuren rechtlichen Auseinandersetzungen.