Die neue Profi-Baumpflegesäge mit zwei Jahren Garantie  zurück

Metzingen, 8. April 2015 – Ein regelmäßiger und gekonnter Pflegeschnitt ist die Voraussetzung für gesunde Bäume. Für diese anspruchsvolle Arbeit in luftigen Höhen braucht der Baumpflegeprofi das richtige Werkzeug. Zwischen engem Raum und abgestorbenen Ästen ist das Handling der Säge ausschlaggebend für erfolgreiches Arbeiten. Deshalb ist die Profi-Baumpflegesäge ECHO CS-360TES mit einzigartiger Balance und aggressivem Schnitt ausgestattet. Besonderes Extra: Zwei Jahre Garantie für gewerbliche Nutzer.

Nachlässige oder gar falsche Baumpflegemaßnahmen können langfristig zu verheerenden Folgen wie Schädlingsbefall oder abgestorbenen Ästen führen – insbesondere bei Unwettern mit hohen Windstärken stellen solche Bäume durch herabstürzende Äste ein ernstzunehmendes Risiko für Passanten dar. In extremen Fällen kann es sogar zu Entwurzelungen kommen. Schutz und Instandhaltung der Bäume sind daher ein wichtiges Thema: Die Deutschen Baumpflegetage die jeden Frühsommer in Augsburg stattfinden, befassen sich mit den unterschiedlichen Aspekten hierzu. Bei der größten Veranstaltung zur Baumpflege in ganz Europa tauschen sich Experten in Fachvorträgen über aktuelle Themen aus und testen in praktischen Vorführungen neue Arbeitsgeräte – an neuen Baumpflegesägen ist das Interesse des Fachpublikums besonders groß.

Die richtige Motorsäge für die Baumpflege

Baumchirurgen, Baumkletterer und Baumpfleger wissen: Während der Arbeit in luftiger Höhe ist es besonders wichtig, sich auf seine Maschine verlassen zu können. Beengte Bedingungen und extrem verwachsene Äste sind immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Dabei kann es auch schon einmal vorkommen, dass man über Kopf arbeiten muss, um jeden noch so krummen Ast zu erwischen. Hier setzt die ECHO CS-360TES an: Die spezielle Balance ermöglicht ein komfortables Handling – auch in heiklen Situationen. Trotz ihres geringen Gewichts von 3,6 Kilo arbeitet sich die ECHO Einhand-Motorsäge mit dem aggressiven Schnittverhalten besonders bissig durch das Material, so dass ein mehrmaliges Ansetzen selbst bei dickeren Ästen nicht nötig ist.

Frank Ueberfuhr, Technikchef bei ECHO Motorgeräte erklärt: „Baumpflege ist ein anspruchsvolles Handwerk und braucht Geräte, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Deshalb haben wir unsere Top-Handle-Sägen nicht nur kompakt aufgebaut, sondern auch besonders gut ausbalanciert – das macht sie zu einem zuverlässigen Werkzeug für die die Arbeit in luftiger Höhe."

Zwei Jahre Garantie für gewerbliche Nutzer

Die Top-Handle-Baumpflegesägen werden zumeist von Profis genutzt und sind daher mehrmals pro Woche, oftmals sogar täglich im Einsatz. Diese intensive Nutzung der Geräte bedeutete eine überdurchschnittliche Abnutzung und schreckt die meisten Motorsägenhersteller vor langen Garantieversprechen für gewerbliche Nutzer ab. Nicht so bei ECHO Motorgeräte: Der Qualitätsanbieter beweist Vertrauen in die eigenen Produkte und bietet für gewerbliche Nutzung zwei Jahre Garantie – ein schönes Extra, über das sich die Baumpflegeprofis freuen dürfen.