Die Motorsäge für Sägearbeiten rund ums Haus: ECHO CS-281WES  zurück

Die richtige Motorsäge zu finden kann eine Herausforderung sein. Für anfallende Sägearbeiten rund ums Haus ist die handliche Universal-Motorsäge ECHO CS-281WES die passende Lösung, ein Leichtgewicht mit ausreichend Power und Präzision.

Motorisiert die richtige Wahl

Im Winter, wenn es draußen kalt wird, führen Äste und Zweige weniger Wasser als sonst. Die Sicht ist dank blattfreier Baumkronen optimal, zudem bluten im Winterschlaf befindliche Bäume weniger als im Sommer. Der ideale Zeitpunkt also, um die Bäume im Garten von krankem, abgestorbenem oder schlicht unerwünschtem Geäst zu befreien, ohne dabei unnötig den Baum zu verletzen. Um dies zu gewährleisten braucht man wahlweise viel Kraft und Ausdauer mit Astschere und Handsäge – oder eine präzise arbeitende, handliche Motorsäge. Hier zeigt die ECHO CS-281WES ihre Qualität.

Die Präzise unter den leichten Universal-Motorsägen

Wer selbst schon mal zur Säge gegriffen hat, weiß die Kombination aus geringem Gewicht von 3,1 Kilogramm und vollen 1,09 Kilowatt Leistung zu schätzen, die durch das bewährte „iSi-Start“-Leichtstartsystem auch sofort zur Verfügung stehen.

Durch die ausgewogene Gewichtsverteilung und die kompakte Bauweise bei gleichzeitig üppigem Kraftangebot ist das Handling der ECHO CS-281WES ideal. Dass präzise Arbeiten mit dieser Motorsäge möglich sind verdeutlicht sich beim Blick auf das weitgehend baugleiche Carving-Modell ECHO CS-281WESC, das optimal zum Holzschnitzen geeignet ist. Dank dem eingebauten Antivibrationssystem ist bei beiden Modellen sichergestellt, dass man mit größtmöglicher Präzision arbeiten kann.

Echte Qualität in der Hand

Bei aller Präzision: Wer mit einer Motorsäge hantiert will das Gefühl haben, Qualität in Händen zu halten. Deshalb stellt ECHO höchste Ansprüche an Material und Verarbeitung. Im Vertrauen auf diese Qualität gewährt ECHO für die CS-281WES zwei Jahre Garantie für gewerbliche Anwender, für private Anwender sind es sogar fünf Jahre. Viel Zeit, um rund ums Haus ordentlich Kleinholz zu machen.