Bequeme Rückenspritze mit umweltfreundlichem Pumpmechanismus  zurück

Metzingen, 29. April 2013 – Die Gartensaison hat wieder begonnen und damit leider häufig auch der Schädlings- und Pilzbefall der Pflanzen und Grünflächen. Um diesem rechtzeitig vorzubeugen oder ihn gegebenenfalls zu bekämpfen, bietet Shindaiwa mit der Rückenspritze SP 518 Profitechnik für ambitionierte Gartenbesitzer: Die Präzisionsdüse verteilt das auszubringende Sprühmittel exakt nach Voreinstellung, während der auf dem Rücken sitzende Behälter nicht nur sehr viel Bewegungsfreiheit, sondern durch zwei gepolsterte Schultergurte auch einen hohen Tragekomfort bietet.

Mit einem Fassungsvermögen von 18 Litern und einem Betriebsdruck von 6,3 bar ist die SP 518 sämtlichen Anforderungen gewachsen und eignet sich sowohl für die Schädlingsbekämpfung, als auch für den Einsatz von Flüssigdünger und Fungiziden. Ihr Leergewicht von gerade mal 5 Kilogramm und die Schlauchlänge von fast 1,80 Metern, gewährleisten Bewegungsfreiheit und Flexibilität während des Gebrauchs. Hochwertige Viton-Dichtungen garantieren eine besonders lange Lebensdauer, da es als Dichtungsmaterial mit hoher thermischer und chemischer Beständigkeit gilt. Der umweltfreundliche Kolbenpumpmechanismus sorgt dafür, dass die Flüssigkeit ohne Sprit- oder Stromkosten an die Sprühdüse gelangt, wobei diese Pumphebelbauart die Bedienung sowohl für Links- als auch für Rechtshänder gleichermaßen sichert. Die Befüllung der Rückenspritze erfolgt über eine separate Trichteröffnung, die mit fast 12 Zentimetern Durchmesser groß genug ist, um das Sprühmittel unkompliziert und sauber in den Behälter füllen zu können – und zwar ohne die Pumpe abschrauben zu müssen. Die gut sichtbare Skalierung auf dem Behälter des Geräts hilft dabei, das geforderte Mischverhältnis genau einzuhalten.

Ob Dünger oder Pestizid: Die Shindaiwa SP 518 Rückenspritze ist mit Profitechnik zur Hand, wenn Zierpflanzen, Stauden, Rasenflächen oder Obstbäume gepflegt und geschützt werden müssen.