Technische Produktberatung & Service unter 07123 / 96 83 - 0

Pressemitteilungen

Bei ECHO Motorgeräte freute man sich über großen Zulauf auf der demopark 2011  zurück

Eisenach/Metzingen, 5. Juli 2011 – Sehr viel Sonne, freundliche Atmosphäre und vor allem viele angekündigte aber auch nicht angekündigte Innovationen – das alles sorgte bei den knapp 40.000 Besuchern aus der Grünen Branche für gute Laune, als sie die diesjährige demopark vom 26.-28. Juni 2011 in Eisenach besuchten. Man spürte: Die Branche strebt selbstsicher in die Zukunft. Europas größte Freilandausstellung für den professionellen Maschineneinsatz in der Grünflächenpflege, im Garten- und Landschaftsbau sowie bei Kommunen zeigte sich nicht nur von seiner sonnigen Seite – und die hohen Erwartungen an Produktneuheiten sorgten für großen Ansturm auf die zahlreichen Stände.

Darüber freute sich auch das Berater-Team am Stand von ECHO Motorgeräte. Viele Fachhändler waren auf der Suche nach neuen Impulsen und genau das fanden sie dort: Mit dem neuen Null-Wendekreismähern von Gravely konnten sie eine weitere Marke der ECHO Motorgeräte-Familie kennenlernen und probefahren – und das taten sie mit Begeisterung: Bereits am ersten Tag war das hohe Gras der gesamten Testfläche dem Erdboden gleichgemacht. Doch das wurde schnell zur Nebensache: „Das spitzenmäßige Fahrgefühl hat bei den meisten Anwendern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“, stellte Frank Ueberfuhr, Technikchef von ECHO Motorgeräte, erfreut fest.

Erstaunt zeigten sie sich ebenso von den Verbesserungen des neuen Laubsaugermodells, das sich mit optionalem Signalsicherheitssack in „Kommunalorange“ präsentierte. Wie angekündigt hatte der schwäbische Motorgerätespezialist die Geräuschemissionen angenehmer gestaltet und den Lärm noch weiter reduziert. Für kommunale Anwender, die eine leistungsstarke Lösung in Sachen Abfall- und Laubentsorgung suchen, ist der neue ECHO VAC ES-500PIA eines der Messe-Highlights. Auch umweltbewusste Messebesucher konnten sich freuen. Die neuen Kleingeräte von Shindaiwa und ECHO wurden ausgestattet mit einer modernen, umweltschonenden C4-Hybrid-Technologie und Power-Boost-Spülverfahren. Diese Technologien sorgen für geringere Abgaswerte bei starker Leistung – sind also ganz im Sinne der Anwender, denen unsere Umwelt am Herzen liegt.

Geschäftsführer Thomas Beck zeigt sich sehr zufrieden: „Die demopark ist immer eine tolle Gelegenheit, den Kontakt zu unseren Handelspartnern zu pflegen. Umso mehr haben wir uns gefreut, so viele von ihnen hier begrüßen zu können.“ Fazit: Die demopark 2011 glänzte als Treffpunkt für den regen Austausch mit Fachhändler wie Profi-Anwendern und wurde ihrem Ruf als Impulsgeber wieder einmal gerecht.

Ihr PR- und Pressekontakt zu ECHO Motorgeräte

Herr Marc Stöcker
Telefon 0711/340174-10
pr@mindrevolution.com

mindrevolution
Theodor-Heuss-Str. 23
70174 Stuttgart

Ihre Anzeigenkontaktstelle zu ECHO Motorgeräte

Frau Gudrun Krickl
Telefon 07123/96830
krickl@echo-motorgeraete.de

ECHO Motorgeräte
Vertrieb Deutschland GmbH
Otto-Schott-Str. 7
72555 Metzingen

  • Echo Logo
  • shindaiwa Logo
  • Gravely Logo
  • Westwood Logo
  • Erco Logo
Weltbekannte Qualitätsmarken beim
deutschen Exklusivpartner ECHO Motorgeräte