5 Jahre Garantie auf Motorsägen und Hochentaster  zurück

Metzingen, 29. Januar 2013 – ECHO Motorgeräte startet mit einem Highlight ins neue Jahr: Die Garantielaufzeit kann für alle seit Beginn des Jahres gekauften Motorsägen und Hochentaster von 24 auf 60 Monate erweitert werden. Eine simple Registrierung des Produktes bei ECHO Motorgeräte reicht, und schon erhält der Käufer die kostenlose Garantieverlängerung auf fünf Jahre.

Abgedeckt sind von der Garantie, sofern das Motorgerät nicht gewerblich sondern privat eingesetzt wird, jegliche Schäden, die aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern entstehen könnten. Der Garantieanspruch kann im Fall der Fälle über jeden der mehr als 1.000 ECHO-Fachhändler in ganz Deutschland geltend gemacht werden.

Da ein ECHO-Kunde bereits mit seinem Einsteigergerät gut und gerne bis zu zehn Jahre lang arbeitet, und High-End-Modelle gar ein Vielfaches an Betriebsstunden ihren Dienst tun, erfreut er sich unabhängig von der Modellwahl über einen langen Zeitraum hinweg an seinem Produkt. Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer sind natürlich die sachgemäße Instandhaltung und regelmäßige Wartung durch den qualifizierten ECHO-Fachhändler. Was sich nach viel Aufwand anhört, ist in der Praxis ganz einfach: Innerhalb von fünf Jahren reichen gerade einmal zwei Wartungen aus, um den uneingeschränkten Garantieanspruch zu erhalten. Genauer: Im zweiten und vierten Jahr ab Kaufdatum muss der autorisierte ECHO-Fachhändler das Motorgerät warten und gegebenenfalls reparieren.

Gewohnte Pflegearbeiten wie die Filterreinigung oder das Kettenspannen können also auch weiterhin anhand der Betriebsanleitung vom Anwender selbst durchgeführt werden. Ausgenommen von den Garantieleistungen sind im Übrigen nur Verschleißteile wie beispielsweise Kette, Kettenrad, Schiene oder auch die verbauten Luft- und Ölfilter. Über alle weiteren Details der Garantiebestimmungen informiert sowohl der Fachhändler als auch ECHO Motorgeräte direkt über die Website: www.echo-motorgeraete.de